Bereits am Freitag begrüßten der Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Sven Schulze, der Fachbürgermeister Knut Kunze und die amtierende Tierparkchefin Silke Weiser die vorwiegend ehrenamtlich tätigen Zooförderer persönlich. Beim Icebreaker-Abend wurde intensiv diskutiert – über Herausforderungen, Ideen und die wertvolle Arbeit der Fördervereine. Besonders gewürdigt wurde dabei der unermüdliche Einsatz des Fördervereins Tierparkfreunde Chemnitz e. V., dem unser herzlicher Dank gilt!
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des fachlichen Austauschs: Themen wie Artenschutz, Besucherbindung, der Einsatz von Finanzmitteln und die Gewinnung von Ehrenamtlichen zeigten, wie wichtig Vernetzung in der Zoobranche gerade in herausfordernden Zeiten ist.
Am Sonntag öffnete der Tierpark dann seine Türen hinter die Kulissen – inklusive exklusiver Einblicke. Im Anschluss ging es dann für alle noch ins Wildgatter Oberrabenstein. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv!
Der Tierpark Chemnitz bedankt sich herzlich beim Organisator, dem Förderverein Chemnitz, für eine rundum gelungene Veranstaltung!