Nach seinem Masterabschluss in Biowissenschaften an der Universität Münster sammelte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen zoologischen Bereichen. Zuletzt war er als Assistenzkurator im Zoo Frankfurt tätig.
Constantin Beck: „Ein guter Zoo sorgt dafür, dass es seinen Tieren gut geht, und hilft, bedrohte Arten zu schützen. Diesen Weg möchte ich in Chemnitz gemeinsam mit dem Team weitergehen und unsere Besucherinnen und Besucher für Tiere und Natur begeistern.“
Mit der Verstärkung des Teams setzt der Tierpark Chemnitz seine Arbeit für den Schutz bedrohter Arten und die Vermittlung von Wissen über Natur und Artenvielfalt fort. Ziel ist es, den Tierpark als Ort des Artenschutzes, der Bildung und des Naturerlebnisses weiterzuentwickeln und seine Besucher:innen für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren.



