Es gibt erneut Grund zur Freude: Am 21. September wurden zwei putzmuntere Erdmännchenjungtiere geboren. Damit freut sich das Tierparkteam bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr über Nachwuchs bei den lebhaften Bewohnern.
In den ersten Wochen nach der Geburt blieben die Jungtiere gut geschützt in ihrer unterirdischen Höhle. Mittlerweile sind sie jedoch neugierig geworden und wagen sich regelmäßig nach draußen – sehr zur Freude der Besucherinnen und Besucher, die das muntere Treiben der kleinen Erdmännchen nun aus nächster Nähe beobachten können.
„Unsere Erdmännchenfamilie ist in diesem Jahr besonders erfolgreich - bereits zum zweiten Mal hat es Nachwuchs gegeben. Es ist schön zu sehen, wie fürsorglich die älteren Tiere den Nachwuchs mitversorgen – bei Erdmännchen ist Teamarbeit schließlich alles“, freut sich das Tierpark-Team.
Die Erdmännchen gehören zu den Publikumslieblingen im Tierpark Chemnitz. Mit ihrem wachsamen Verhalten, ihren typischen „Wächterposten“ und ihrem sozialen Zusammenleben faszinieren sie große wie kleine Besucherinnen und Besucher gleichermaßen.




